Remote Management für Windows NT-Netzwerke

Ein Dienstleistungsangebot der MALTAN - EDV (MEDV)
Diese Dienstleistung beinhaltet alle Tätigkeiten, die zur Aufrechterhaltung des Produktionsbetriebes Ihrer Systeme:
Windows Server 2003 + R2 / Windows Server 2008 + R2 / Windows Server 2012 /Windows Server 2012 R2,
sowie virtuelle Umgebungen Citrix Xenserver und MS-Hyper-V
erforderlich sind.
Dabei kann die Dienstleistung telefonisch, per Telesupport oder vor Ort erbracht werden.
Im Einzelnen werden folgende Tätigkeiten ausgeführt:
Tägliche Kontrollarbeiten
·   Systemüberwachung
Überwachung und Pflege des Netzwerkes
Überwachung von Systemmeldungen
·   Überwachung der Datensicherung
Kontrolle der Sicherungsprotokolle auf vollständige Sicherung der Daten
Anpassung der Sicherungsscripts
·   Kontrolle der VPN-Verbindungen auf technisch vollständige und korrekte Übertragung

 

Monatliche Kontrollarbeiten
·   Systemplanung
Überwachung der Leistungsdaten des Netzwerkes
Anpassen von Systemparametern (Systemtuning)
Planung evtl. notwendiger Erweiterungen in Absprache mit dem Kunden
·   Sicherung
Archivieren der Monatssicherung beim Kunden
Prüfen der Monatssicherung auf Lesbarkeit
Archivieren der jeweils letzten Monatssicherung bei MALTAN-EDV
·   Virenschutz
Überwachung der Datenbestände mit einem Virenschutzsystem
Einspielen der jeweils aktuellen Virenschutzsoftware-Erkennungsdatei (i.d.R. monatlich)
·   Datenpflege
Sichern und Löschen von nicht mehr benötigten Daten in Abstimmung mit dem Kunden
·   Systemlogbuch
·   Pflege der Serverdokumentation

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Tätigkeiten nach Bedarf
·   Benutzerverwaltung (nur nach schriftlichem Auftrag des Kunden)
Anlegen neuer Benutzer und Gruppen
Einrichten, Überprüfung und Dokumentation der Rechtevergabe
·   Telesupport
Telefonische Kundenberatung bei Netzwerkproblemen
Übertragung geänderter Software bei Betriebssystem-, Sicherungs- und Virenschutz-Software-Update für das Netzwerk (nach Vorgaben der Hersteller)
Tätigkeiten im Fehlerfall
·         Analyse von Hardwarefehlern inkl. Vorschlag für weiteres Vorgehen
·         Koordination des Technikereinsatzes
·         Fehlerbeseitigung
·         Wiederherstellen des Netzwerkes nach einem Systemabsturz bzw. nach erfolgter Reparatur
·         Durchführen von Wiederanlaufverfahren ( ggf. mit vor Ort vorhandenen Datenbeständen )
Die Reaktionszeit seitens der MALTAN-EDV beträgt ab dem Bekanntwerden bzw Bekanntgabe des Fehlers 24 Stunden, in kritischen Fällen (Serverstillstand) ca. 3 Stunden (Ist abhängig von der Art des Wartungsvertrages). In dieser Zeit wird das Problem detailliert aufgenommen und mit der Bearbeitung begonnen.
Störungen können unter der Rufnummer -angegeben im Rahmenvertrag- gemeldet werden. Nur für Kunden mit Wartungsvertrag!
Preise: Auf Anfrage.
Wenn Sie Interesse an unserem Angebot haben, melden Sie sich bitte bei uns. Wir schaffen auch für Sie eine maßgeschneiderte Lösung

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Notfallvorsorge

Vorsorge für den Ernstfall
Schadensereignisse, wie Brand durch Kurzschluss, Feuer, Löschwasser, Sabotage und auch zunehmend Einbruch sind eine ständige Bedrohung Ihrer EDV-Ausstattung. Aber auch Plattendefekte können die wertvollen Daten zerstören. Sollte dann in allen genannten Fällen z.B. keine ausreichende oder verwendbare Datensicherung für einen Wiederanlauf zur Verfügung stehen, dann erwartet den Anwender erst die eigentliche Katastrophe nach der Katastrophe. Welcher Anwender kann sich das Risiko leisten, dass nach einem Notfall die Daten verloren sind? Die MALTAN-EDV kann die Daten nicht wiederherstellen. Diese und weitere Risiken können in einer von der MALTAN-EDV durchgeführten Sicherheitsberatung aufgedeckt und beseitigt werden. Ein besonderer Augenmerk gilt dabei den Datensicherungen.
Unsere Sicherheitsberatung ist eine Notfallvorsorge. Diese Vorsorgemaßnahme ist auch eine Forderung des Datenschutzgesetzes. Die Sicherheitsberatung umfasst folgende Leistungen:
·         Besuch unseres Mitarbeiters vor Ort
·         Mithilfe bei der Erstellung eines Notfall-Handbuches und Notfallkonzeptes
·         Optimierung Datensicherungskonzept und Katastrophenarchiv
·         Schwachstellenanalyse mit abschließendem Ergebnisbericht
·         Sicherheitsvorschläge für Ihr EDV-Netzwerk
·         Vergleich Ihres EDV-Betriebes mit den Datenschutzrichtlinien
·         Festlegung der Maßnahmen für den Ernstfall
·         Festlegung eines geeigneten Wiederanlaufpaketes

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MALTAN EDV, Trivastrasse 28, 80637 München, Tel.: +49 (089) 12 47 10 51, Fax: +49 (089) 12 47 99 13